Wieder in Deutschland / Urlaub und anderes – Juli/August 2022

Eigentlich ist der Urlaub ja schon vorbei und nicht der ganze Sommer war Urlaub 😉 In den zwei Monaten, wie wir in Deutschland und der Schweiz verbracht haben, gab es verschiedenes zu erledigen. Einiges an Vorbereitungen für die Übersiedelung nach Nordafrika, einiges an Papierkram neu zu schreiben, Verträge zu machen oder zu kündigen, Impfungen zu verdauen, ein weiteres Treffen mit „Opticunion“, für die wir ja in Rabat auch tätig sein werden und anderes mehr. Etwas Urlaub in der Schweiz und in Bayern war auch dabei, ebenso, wie ein bisschen Zeit mit unseren Kindern und einen „unrunden“ Geburtstag. 85 Jahre sind schon ein Grund zum feiern. Da kam die ganz Familie zusammen und das war sehr schön. Wir haben das Wiedersehen mit unseren Kindern, unseren Geschwistern, den Nichten, Neffen, Großnichten und Großneffen sehr genossen. Es ist immer schön zu sehen, wenn die nächsten Generationen Staffelstäbe übernehmen. Das ist alles schon wieder Vergangenheit, auch wenn die Erinnerungen und Fotos bleiben und das Herz erwärmen, so fliegen wir doch schon in ein paar Tagen zurück in ein Land, in dem die Wärme immer noch von der Sommersonne vom Himmel brennt…

Nun sind aber genug Worte gemacht. Jetzt lasse ich Bilder sprechen:

.

.

.

.

.

.