Infos und Kontakte

Es ist schön und ermutigend zu erleben, wie Gott uns durch eure Gebete mit Menschen zusammen bringt, die uns mit hilfreichen Infos zur Geschäftsgründung versorgen und gerne mit uns in Kontakt bleiben. So waren wir vorgestern in Casablanca in der „Filiale“ der Deutschen Industrie und Handelskammer, weil uns jemand geraten hatte, doch dort mal nach Tipps und Möglichkeiten nach zu fragen. Es war ein kurzes Gespräch mit einer freundlichen Frau, die uns wirklich hilfreiche Tipps und ein paar Adressen geben konnte.

Am Tag darauf fuhr ein liebes älteres Ehepaar mit uns in eine andere Stadt zu Freunden von ihnen. Diese hatten vor Corona als Vertreter von Brillengestellen in Marokko gearbeitet und viel Erfahrung gesammelt. Es war eine schöne Gemeinschaft und ein gutes Austauschen, auch wenn manches dabei noch mit Übersetzer laufen musste. Gott-sei-Dank gibt es immer wieder Menschen, die gut Englisch und Arabisch können und gerne übersetzten. Aber wir sind auch fleißig daran unser Französisch zu verbessern. Aber das geht nicht ganz so schnell, wie wir es gerne hätten. Aber ab nächste Woche trifft sich Klaus mit einem jungen Mann „um die Sprachtheorie Praxis werden zu lassen“…..

….und hier ein paar Fotos von der Rückfahrt der Geschäftsreise 😉