…noch hier…. (September 2021)

Noch hier, das meint in Rostock, wo wir schon seit fast 13 Jahren arbeiten und leben. Rostock, das unsere Heimat geworden ist, wo wir uns wohl fühlen, und wo wir dachten, wir würden bis zur Rente (oder länger) bleiben. Rostock, wo es genügend Arbeit für uns gäbe, wo wir Winter und Sommer genießen und wo es neben dem Dienst her viele Freizeitangebote gibt.

Aber so wie es manchmal im Leben passiert, so kommt es anders, als der Mensch denkt. Wir stehen wieder einmal an einer Weggabelung und werden unsere „Zelte“ in Rostock abbrechen um sie im Frühjahr wo ganz anders neu auf zu bauen…. Noch schauen wir nicht alles, aber Gott kennt den Weg und führt uns weiter. Es geht nach Nordafrika. Soviel steht schon mal fest, sofern „nichts dazwischen kommt“.

Aber eben, noch sind wir hier…. und denken an dort…. wohin wir langsam auf dem Weg sind….

Und für diejenigen, die noch Zeit und Lust haben, gibt es hier noch einige Fotos von unserer Zeit hier in Rostock: