• HP-1b copy.png
  • HP-1b copy2.png
  • HP-2b copy.png
  • HP-2b copy2.png
  • HP-3a2 copy.jpg
  • HP-3a2 copy3.png
  • HP-4b2 copy.png
  • HP-4b2 copy2.png

Ich, Fränzi, bin am 2. Februar 1963 als zweites von sechs Kindern geboren. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof in einem kleinen Dorf im Züricher Weinland in der Schweiz. Mit meinen Geschwistern verstand ich mich nicht immer gut und auch sonst fühlte ich mich oft allein, missverstanden und abgelehnt. Mit Fleiß, Zuverlässigkeit und guten Schulnoten versuchte ich Anerkennung zu bekommen, was auch teilweise funktionierte, doch die Leere in meinem Herzen auf Dauer nicht erfüllte.

Im Kindergottesdienst, zu dem wir alle traditionsgemäß geschickt wurden, hörte ich von Gott und seinen Geboten. Mit dreizehn fing ich an regelmäßig in der Bibel zu lesen, betete und versuchte die Gebote zu halten, danach zu leben. Doch dieses Leben aus eigener Kraft brachte mir nicht den inneren Frieden, nach dem ich mich sehnte. Im Gegenteil, es ließ die Frage nach dem Sinn und Zweck des Lebens nur noch größer werden, weil ich merkte, dass ich mit meinem Tun, meinen Anstrengungen nie den Ansprüchen Gottes genügen kann. Sie führten nur zur Selbstgerechtigkeit mit allen negativen Konsequenzen, nicht aber zu Frieden und Ruhe im Herzen. Dadurch war ich lange Zeit für die Menschen um mich her nicht der angenehmste und verständnisvollste Kamerad. So kämpfte ich einige Jahre, bis ich mit 17 Jahren endlich begreifen durfte, um was es Gott eigentlich ging.

Er wollte nicht, dass ich mich zu Ihm hocharbeite, sondern Er selbst kam zu mir. Jesus Christus ist der Weg zu Gott, zum Frieden. Er hat meine Schuld, die mich von Gott trennte und die ich nie abarbeiten konnte, von mir genommen. Er hat dafür mit seinem Leben am Kreuz bezahlt, mir vergeben und ewiges Leben geschenkt. Damit hat Er die Leere in meinem Herzen ausgefüllt und meinem Leben Sinn und Ziel gegeben. Gleichzeitig hat er mir auch den Wunsch und das Verlangen ins Herz gelegt, anderen Menschen von Ihm zu erzählen und von dem, was Er nicht nur für mich, sondern für jeden Menschen getan hat.

kurz notiert

Es ist schön, dass Sie hier auf dieser Seite sind. Wir hoffen, dass Sie die Informationen finden, die für Sie nützlich sind.  
Bitte schreiben Sie uns doch! Danke!
 

Besucher

Heute 17

Gestern 23

Woche 85

Monat 392

Insgesamt 20017

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Downloads

Please publish modules in offcanvas position.